Samsung Galaxy S7 News – der erste Eindruck

Alle Daten zum Samsung Galaxy S7, welches mit der 360-Grad-Kamera im Febuar 2016 vorgestellt wurde. Seit Wochen brodelt die Samsung Gerüchteküche, wir haben das neue Flagschiff GALAXY S7 und S7 edge im Kurztest.

Samsung Galaxy S7

Samsung Galaxy S7 auspackenGalaxy S7 auspacken

Nachdem auspacken des Galaxy S7 haben wir erstmal den SD-Slot getestet, dieser unterstützt SD-Karten bis max 2GB Speicher.

Die Perfomance beim neuen S7 stimmt. Das zeigen auch die beeindruckende Benchmark Test-Ergebenisse beim Galaxy S7.

Staub und Wasserdicht

Als nächstes haben wir das Samsung High-End Smartphone auf die  IP68-Zertifizierung getestet. Leider ist das Galaxy S7 nicht ganz wasserdicht, dies berichten einiger andere Tester-Quellen. Zumindest bei unseren Testgerät trat keine Feuchtigkeit ein.

Galaxy S7 Kamera Test:

Der Kameratest beim Galaxy S7 brachte dank bessere Blende, trotz weniger Megapixel bessere Fotos als die Galaxy S6 Kamera! Der ultraschnelle Autofokus, stellt in unglaublichen 0,3 Sekunden scharf. Die neue Haupt-Kamera mit 12 MP ist ganz in das Gehäuse eingelassen.

Samsung Galaxy 7 Micro-USB Comeback

Das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge haben wieder ein Micro-SD-Slot für zusätzlichen Speicher. Beim Samsug Galaxy S6 hatte man leider darauf verzichtet, was einige Samsung Nutzer vom Kauf abgehalten haben soll.

Galaxy S7 Akku größer

Der Akku im Galaxy S7 und Galaxy S7 edge ist größer geworden, auch das schnelle Aufladen und das Aufladen per Whireless-Charger ist möglich. Leider ist der Galaxy S7 Akku festsitzend wie beim S6.

Samsung Galaxy 7 News: Gratis VR-Brille

Für alle die sich ein Samsung Galaxy S7 oder S7 edge bis Ende März kaufen, erhalten eine gratis Samsung VR-Brille zum abspielen von 360-Grad Clips.

Unser erster Eindruck vom Galaxy S7 nach dem Kurztest, besser als das S6 aber wir haben mehr erwarten. Positiv ist der SD-Slot und die starke Kamera. Negativ das der Akku immer noch fest sitzend ist. Das war es schon mit dem Samsung Galaxy S7 Kurztest, hier alle technische Daten zum Galaxy S7.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *