Vergleich zeigt das Samsung Galaxy S6 besser ist als das iPhone 6 Plus

Jetzt wo alle technische Daten zum Galaxy S6 und Features bekannt sind. Warum ist das Samsung Galaxy S6 besser als das iPhone 6 Plus. Ein Prozessor der Rekorde aufstellt, ein Displaywunder und Schluss mit dem Kabelsalat durch das drahtlosen aufladen. Auch im Punkt Design kann das Galaxy S6 endlich mithalten.

Samsung GalaxyS6  vs. iPhone 6 Plus

Gestern wurde das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge in Barcelona vorgestellt. Das iPhone 6 Plus hat wohl sein stärksten Gegner bekommen und verloren. Hier erstmals eine Zusammenfassung der technische Details.

iPhone 6 Plus vs. Galaxy S6 – technische Details
Prozessor: A8 Chip 64-Bit 64-bit Quad Core (14nm)2.1GHz + 1,5 GHz Quad Core
Display 5,5” Super AMOLED (401 ppi) 5,1” Quad HD Super AMOLED (577 ppi)
Kamera: Rückkamera: 8 MB / Frontkamera: 1,2 Megapixel (1280 x 960) Rückkamera: 16 MB / Frontkamera: 5MB f1.9 Blende, OIS, AF, Live HDR
Arbeitsspeicher: 1GB 3GB
Akku:  2950 mAh S6 2550 mAh / S6 Edge 2600mAh

Bester Prozessor – Benchmark Rekord

Der Prozessor hat im Benchmark-Test neue Rekorde aufgestellt, das S6 ist bis zu 20 %  schneller als andere Smartphone-Geräte. Mit dem leistungstarken Exynos-Prozessor konnte im Vergleich weder der A8X-Prozessor noch der Snapdragon 810 mithalten. Zudem hat das Galaxy S6 auch noch 2GB mehr Arbeitsspeicher, was sich im Benchmark Rekord wieder spiegelt.

Bestes Display hat das Galaxy S6

Das beste Display hat das Galaxy S6, der Kontrast und auch die Helligkeit sind gegenüber dem iPhone 6 besser, das war aber nach dem Release gestern klar. Die S6 edge Variante mit abgeflachten Display, hebt sich eben von anderen Smartphones deutlich ab.

Galaxy S6 Edge Display

Die Werte des Galaxy S6 Display mit qHD und 577ppi, sind wie das gesamte Smartphone beeindruckend.

iPhone 6 Plus vs. Galaxy S6 Kameravergleich: Beste Kamera?

Die Galaxy S6 hat eine starke 16MB Kamera macht fantastische Fotos durch den Sony Sensor, der auch schon im bekannten Galaxy Note 4 vewendet wird. Das iPhone 6 Plus hat nur eine 8MB starke Kamera und die Fotos sind im Vergleich naja macht euer selber ein Bild.

iPhone 6 Plus vs Galaxy S6 Kamerabeweis

Die beste Kamera hat das Galaxy S6 und S6 edge im Vergleich zum iPhone 6 Plus sind die Fotos deutlich besser. Der Kamerabeweis zeigt wie gut die Kamera beim Galaxy S6 tatsächlich ist.

S6-iphone6

Auch bei den Videoaufnahmen überzeugt das Galaxy S6. Mich würde ein Vergleich zur Nokia Kamera mal interessieren.

Vergleich bei Videoaufnahme: Iphone 6 Plus vs. Galaxy S6

Iphone6 Plus vs. Galaxy-S6 Video

iPhone 6 Plus vs. Galaxy S6: Akku Vergleich und Ladevorgang

Der Ladevorgang beim Galaxy S6 ist echt beeindruckend vor allen im Vergleich zum iPhone 6 Plus. Laut Samsung dauert die vollständige Ladung nur halb so lang wie beim iPhone 6.

Akku iPhone6 vs. Galaxy S6

Der Akku beim iPhone 6 Plus ist zwar etwas größer, aber das stromsparende Samsung Galaxy S6 kommt trotzdem auf eine längere Laufzeit.

bester Akku: drahtlosen Auflafen ohne KabelGALAXY S6 Edge aufladen

Auch beim Akku hat das iPhone 6 Plus das nach sehen. Den Akku Aufladen per Wireless Charging ist zwar nicht neu, aber Samsung hat die Wireless Charging Technologie für das S6 so weiterentwickelt, dass sich die Geschwindigkeit des Ladevorgangs verdoppelt hat.

Gehäuse – Iphone 6 Design:

Das S6 Design und Gehäuse haben viel vom iPhone 6, da wo Samsung nicht besser sein konnte, haben sie es einfach nach gemacht. Galaxy S6 iPhone 6 Vergleich Design Unterseite

Beim Galaxy S6 sind die Front und Rückseite aus Gorilla Glas 4 und der Rahmen aus Metall ist.

Fazit: Das Samsung Galaxy S6 mit Mega-Leistung und die neuen Features plus die starke Kamera, wo das iPhone 6 Plus nicht mit halten kann. Apple muss beim nächsten iPhone deutlich nach legen, um mit halten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *