Outdoor-Version Samsung Galaxy S6 Active mit 5,5 Zoll-Display

Neue Gerüchte machen die Runde, das neben dem Galaxy S6 und S6 Edge eine weitere Variante das Samsung Galaxy S6 Active mit einem 5,5 Zoll großen Display heraus kommen soll.

Samsung_Galaxy-S6-Actice

Schon vor paar Wochen kam mal kurz das Gerücht, über die Outdoor-Variante des Galaxy S6 auf. Seitdem war Ruhe seit gestern tauchten einer neuer Leak auf. Bei dem Leakbild der vom Samsung Mobile Webserver stammt, sieht man das Samsung an ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit der Bezeichnung: SM-G890A arbeitet. Anhand der Modellnummer, verdichten sich die Spekulationen das es hierbei sich tatsächlich um das Galaxy S6 Actice handelt. Im XML Dokument vom Samsung Webserver, siehe Quelle verrät das SM-G890A eine WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 hat.

Update: Das S6 mit 5,5 zolll heißt Galaxy S6 Plus, das Samsung Galaxy S6 Active kommt mit 5,1 Zoll heraus.

Das Galaxy S6 Active wird etwas dicker und robuster sein, so wird es unter anderem  wasser- und staubdicht sein. Zudem soll das S6 Active besser gegen Erschütterungen geschützt sein. Die Features beim Samsung Galaxy S6 Ableger, wie die 16 MB Kamera, 3GB Ram, UFS… bleibt gleich.

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *