Keine passende Samsung Galaxy S6 edge Display-Schutzfolie

Keine passende Samsung Galaxy S6 edge Display-Schutzfolie! Aufgrund der Wölbung ist die Panzer Folie kleiner, als das Display beim Galaxy S6 edge.

Samsung Galaxy S6 edge Schutzfolie

Zur Zeit gibt es keine passende Schutzfolie für das Galaxy S6 edge Display.  Der Grund ist das gebogene ede-Display, was Hersteller von Schutzfolien für Smartphones, vor neuen Problemen stellt.

In den letzten Wochen habe ich verschiedene Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S6 edge zu schicken zu lassen und getestet und keine Folie hat das abgeflachte Display komplett bedeckt. Damit stellt sich die Frage ob eine Schutzfolie beim S6 edge überhaupt Sinn macht oder eher störend ist.

keine passende Galaxy S6 edge Schutzfolie

Der Hauptbereich des Display wird durch Panzerfolie geschützt die Seitenränder nicht. Ich habe nach den Test, die Schutzfolio wieder entfernt, weil es störend für die Navigation der Seitenleiste ist. Die Schutzfolie für das normale Samsung Galaxy S6 sitzt 100%.

Schutzfolie mit Rand (Wölbung)

Update: Die ersten Schutzfolien mit Rand für das Galaxy S6 edge im Test, ich habe die ersten Folien die das gesammte Display mit Rand abdecken getestet.

 

Dünne Schutzfolie mit Rand:

Die erste Folie ist sehr dünn und lässt sich schwieriger anbringen, als ich das von PanzerSchutzfolien  gewohnt bin. Das Display wird tatsächlich 100% abgedeckt, leider bremst die Oberfläche der dünnen Folie das Handling des Touch-Display.

Harte Schutzfolie mit Rand:

Die Harte Schutzhülle mit Wölbung lässt sich besser auftragen und auch die Oberfläche ist sehr glatt und bremst die Finger nicht ab. Meine Empfehlung ist die harte Panzerfolie mit Wölbung, für das Galaxy S6 edge.

2 Gedanken zu „Keine passende Samsung Galaxy S6 edge Display-Schutzfolie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *