Fingerabdruck-Sensor des Samsung Galaxy S6/S6 Edge getestet

Ich habe den Fingerprint-Sensor des Samsung Galaxy S6 Edge getestet und bin positiv überrascht. Hier ein kleiner Einblick und Umgang mit dem Fingerprint-Sensor.

Fingerabdruck-Sensor Samsung Galaxy S6

Nach dem der Fingerprint-Scanner im Galaxy S5 nicht so gut war, ist der im Galaxy S6 und S6 edge genauso leicht zu händeln, wie man es vom iPhone 6 gewohnt ist. Webseiten-Login per Fingerabdruck, oder das mobile bezahlen sicherer machen

Samsung Galaxy S6: Fingerabdruck einrichten

Das Einrichten eines Fingerabdruck ist auch kinderleicht, im Anhang folgt später noch ein Clip der euch das Einrichten zeigt.

Fingerscanner beim Samsung Galaxy S6

  1. Einstellungen öffnen > Sicherheit
  2. Fingerabdruckscanner anklicken
  3. Add Fingerprint

Dann befolge einfach die Anweisung, dass heißt mehrfach auf dem Home-Button drücken, bis der Fingerabdruck zu 100% eingescannt ist. Jetzt zum Schluss die Eingabe des Sicherheitspasswortes. Fertig.

Update: Auch das bekannte „CM-Locker-App“ unterstützt in seiner neuen Version den Fingerabdruck-Scanner des S6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *